.:sAzArT:.

Lucky Luke


Lucky Luke gehört seit jeher zu den großen Klassikern der Comicliteratur. Sein geistiger Vater und Schöpfer Morris zeichnete schon 1949 die erste Geschichte mit ihm in der Hauptrolle. Er ist also im so genannten "besten Alter" – allerdings sieht er bedeutend jünger aus und fühlt sich auch so.
Am Anfang seiner Laufbahn war er noch deutlich dünner und geraucht wie ein Schlot hat er auch.


Inzwischen hat er sich Letzteres konnte er sich erfolgreich abgewöhnen und hat dafür 1992 sogar eine Auszeichnung einer internationalen Gesundheitsorganisation erhalten! Er wirkt immer absolut cool und gelassen. Denn im Wilden Westen muss ein Held einfach so sein. Nie Angst oder Schwäche zeigen, das gehört quasi zu seinem Beruf! Wenn man es wie er dauernd mit so durchtriebenen Typen wie den Daltons zu tun hat, muss man eben besonders auf der Hut sein. Unterstützung findet er dabei bei seinem Freund und Partner Jolly Jumper, auf den er sich bedingungslos verlassen kann.

Lucky Luke - Offizielle Lucky Luke-Site.

Lucky Luke-Wiki - Wikipedia-Artikel zu Lucky Luke.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple-Styles | Administrated by AZZE