.:sAzArT:.

Isnogud


Der Großwesir Isnogud will unbedingt „Kalif werden anstelle des Kalifen“. Hinterlistig versucht er mit allen Mitteln den Kalifen Harun al Pussah zu beseitigen und selbst den Thron zu besteigen. Seine Attentate sind jedoch sämtlich Fehlschläge.

Der Humor der Comic-Serie beruht darauf, dass die fehlgeschlagenen Attentate aufgrund dummer Zufälle dem kindlich-naiven Kalifen als Wohltaten oder außergewöhnliche Leistungen seines Großwesirs erscheinen, woraufhin Isnogud noch weiter in der Gunst des Kalifen steigt. Das freut diesen aber gar nicht, sondern treibt ihn noch weiter zur Weißglut und zur Planung des nächsten Attentats.

Isnoguds Handlanger bei allen Anschlägen ist sein fauler aber auch geldgieriger Mietsklave Tunichtgut (auch Tunichgut).


Isnogud-Wiki - Deutscher Wikipedia-Artikel zu Isnogud.

Iznogoud-Wiki - Englischer Wikipedia-Artikel zu Isnogud (ausführlicher).

Fan-Site - Nette private Übersicht der Comic-Charaktere.

Gute Idee - isnogud.de - interessante Links!

Powered by CMSimple | Template by CMSimple-Styles | Administrated by AZZE